Die Waldaistbühne kehrt 2020 zurück!

Am 12.09.2019 wurde unter großem Interesse das neue Theaterprojekt der "Waldaistbühne" vorgestellt. Die Projektleiter Manfred Wolf und Bernhard Mühlbachler gaben einen ersten Einblick, was beide Gruppen erwarten wird.
So steht dieses Mal mit der "Mühlviertler Hasenjagd" eine keineswegs leichte Kost auf dem Programm. Handelt es sich doch um ein Stück dunkler Mühlviertler Geschichte zum Kriegsende 1945, welches 2020 zum 75. Mal gedacht wird. Es ist uns auf alle Fälle ein Anliegen, die Gräueltaten weder zu beschönigen noch explizit hervorzuheben, sondern das schier unmögliche menschliche Handeln von Anna Hackl und Ihrer Familie. Anna Hackl ist die letzte lebende Zeitzeugin und hat uns mit ihrem Bericht diese Zeit der "Mühlviertler Hasenjagd" beeindruckend und berührend geschildert.
Andreas Gruber, der Regisseur des Films, verfasst eine entsprechende Theateradaption, Regie wird Eva Stockinger führen.
Beide Gruppen sind schon auf dieses keineswegs leichte Projekt gespannt.